Allgemeine Vertragsbedingungen (AVB) Swiss-Mountainguide.ch
Reservation einer Tour
Die Reservation einer Tour kann telefonisch, schriftlich oder per E-Mail erfolgen.
Die Anfrage des Gastes wird von Swiss-Mountainguide.ch bestätigt und reserviert.
Nach Erhalt der Vorauszahlung von 50% der vereinbarten Führerkosten ist die Reservation gültig. Solange der Betrag nicht eingegangen ist, kann der Termin anderweitig vergeben werden.
Kosten
Die Führungskosten belaufen sich je nach Tour, Teilnehmerzahl und Saison und werden vor der Tour mit dem Gast vereinbart. Die Kosten für An- und Abreise, Bahnen und Übernachtungen mit Halbpension für Gast und Bergführer, gehen zu Lasten des Gastes. Im übrigen gelten die allgemeinen Vertragsbedingungen des Schweizer Bergführerverband (www.4000plus.ch).
Rücktritt
Bei vorzeitiger Absage einer mehrtägigen Tour entstehen folgende Kosten:
Absage 30 – 11 Tage vor Tourenbeginn: 50 % des Tourenbetrages
Absage 10 – 0 Tage vor Tourenbeginn: 100 % des Tourenbetrages
Tourenänderung
Aus Sicherheitsgründen, aufgrund schlechten Wetters oder schlechter Verhältnisse, kann es notwendig sein die geplante Tour zu ändern oder in eine andere Region auszuweichen. Für angefangene Tourentage ist der volle Betrag geschuldet. Für die abgesagten Tourentage (aufgrund schlechten Wetters und wenn kein Ersatzgebiet gefunden wird) schuldet der Gast dem Bergführer bis zu 50% der verbleibenden Führungskosten.
Versicherung
Eine Annullierungskosten-Versicherung wird empfohlen.
Kranken-, Unfall- und Rettungskosten-Versicherung ist Sache des Gastes.
Ergänzend zu oben aufgeführten Punkten gelten die AVB des Schweizer Bergführerverband (www.4000plus.ch).
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